Skip to main content

Martina Zimmermann | Rückenwind Seminare

Martina Zimmermann Rückenwind Seminare 

Und plötzlich weißt du:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

-Meister Eckhart (1260-1327) 

 

Aussteller Info

nachfolgend findest du alle wichtigen Informationen über den Aussteller

Warum Rückenwind Seminare ?

Mit unserem Aus- und Weiterbildungs- Angebot bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Zukunft aktiv zu gestalten und andere Menschen in ihrem Leben zu unterstützen. 

Du arbeitest in einem pädagogischen, therapeutischen oder pfleger­ischen Beruf und möchtest deine Fachkenntnisse erweitern oder festigen? Du möchtest Kindern, Jugendlichen und ihren Familien helfen? Du möchtest wieder mehr Zufriedenheit in deinem Privat- bzw. Berufs­leben erfahren?

Was ist RiMe – Die Reflexintegrationsmethode ?

RiMe ist ein effektives Bewegungstraining für junge Menschen mit Lern- und Verhaltensauffälligkeiten in der Schule, sowie im alltäglichen Leben. Ursächlich können noch aktive frühkindliche Reflexe sein, die in der frühen Entwicklung des Kindes wichtige Dienste leisten, aber spätestens nach dem 3. Lebensjahr gehemmt sein sollten.

Ist dies nicht der Fall, kommt es zu Restmuskelreaktionen, die vom Kind unbewusst, unterdrückt werden müssen. Der ständige Energieaufwand führt zu Ermüdungserscheinungen, schnell nachlassender Konzentration, mangelnder Ausdauer, fehlender Anstrengungsbereitschaft, Vermeidungsstrategien bis hin zu völliger Überforderung und Lernunlust. 

Dein Einstieg: Du möchtest mehr über Reflexintegration und die Anwendungs­möglichkeiten erfahren? Dann verschaffe dir hier einen ersten Überblick!

www.rime-reflexintegration.de

Kontaktinformationen

Rückenwind-Seminare

Martina Zimmermann 

Hohlweg 6

D-51597 Morsbach-Siedenberg

Telefon: (+49) 02294 9991330

E-Mail:

Web: www.rueckenwind-seminare.de 

Buche deinen Termin 


Video Clips 

RiMe-Die Reflexintegrationsmethode

Infomaterial